Online-Video

Radio-Interview

Cyriak Hochwimmer aus Radstadt

 

„Das Ziel unserer Tischlerei besteht darin, fachlich qualifizierte und
universell einsetzbare Facharbeiter
auszubilden, um die Kunden zufriedenzustellen und den Fortbestand des Unternehmens
zu sichern.“

 

Biographie – Cyriak Hochwimmer

 

Cyriak Hochwimmer, geboren am 25. Juli 1959, begeisterte sich schon in jungen Jahren mit für alte Handwerkskunst, insbesondere dem Tischlerhandwerk, welches er auch von der Pike auf erlernte.

 

Schon in der Lehr- und Gesellenzeit wurden seine Arbeiten mehrmals ausgezeichnet. 1982 war er einer der jüngsten Tischlermeister Österreichs.

 

Bald darauf entdeckte er großes Interesse am Erhaltung der fachlichen Handwerkskunst und er unterrichtete von 1983 bis 1988 im Werkschulheim Felbertal als Tischlerlehrer.

 

1989 gründete er das Tischlerei-Unternehmen und führt es seither mit großem Erfolg in der guten alten Tradition eines Familienbetriebes.

 

 

 

Tischlerei Hochwimmer Cyriak • Walchhofweg 10 • A-5550 Radstadt • Tel. +43 (0)6452 / 7456 • Email ImpressumSite-Map Webdesign by IMPULS Werbeagentur